Unsere Modellbahn Anlagen

H0-Anlage

Die H0-Anlage entstand mit dem ersten Modul „Gebirgsbach“
Es folgten noch 12 weiter Module. Man entschied sich für die Modulbauform einerseits zwecks Platzgründen, andererseits hat es den Vorteil das man die Anlage einfaches Transportieren und vielfältiger zusammenbauen kann.
Die Größe eines Modul ist 2,00mx0,80m.

Bierbank-Eisenbahn

Die Idee dafür entstand, um wirklich einmal Maßstabsgetreue Zugeinheiten fahren lassen zu können, weil doch fast jede Anlage zu klein dafür ist. Zum Vergleich in Deutschland hat ein Güterzug im Durchschnitt eine Länge von ca. 740,00m, dies wäre im Modell 1:87,eine Länge von ca. 8,45m. Dieses Verhältnis wird noch größer, wenn man Amerikanische Züge fahren lassen möchte.

Spur_1-Anlage

Diese Anlage wurde speziell für den Dinkelsbühler Weihnachtsmarkt gebaut. Sie entstand im Jahre 1998 und hat eine Größe von ca.7,30mx3,50m. Diese Anlage wurde so gebaut das auch die Kinder mit einbezogen werden, diese können hier selbst einen Zug fahren lassen, oder weitere selbstgesteuerten Attraktionen bedienen.

Sand-Eisenbahn

Diese Anlage ist für unsere jüngsten Besucher, es gibt doch nichts besseres für die Kleinen als im Sandkasten sich auszutoben, wenn dann noch eine Eisenbahn fährt ist die Freude riesengroß.  Hier kommt die Phantasie der kleinen voll zum Tragen. Die Abmaße dieser Anlage sind ca. 5,00mx8,00m mit dem langen Außenkreis.

Car-System

Wir führen das Car-system als eigenständige Anlage da es dies ja auch ist. Die Fahrzeuge haben eine eigene Steuerung und einen eigenen technischen Aufbau wie die Modelleisenbahn.
Jedes Fahrzeug hat seinen eigenen Chip verbaut, und somit ist jedes Fahrzeug wie eine eigene Lok zu betrachten.