Kleine Bahn ganz groß, das ist hier das Motto.

Die Idee dafür entstand um einmal Maßstabsgetreu eine Zugeinheit fahren zu lassen, da dieses auf einer H0-Anlage schwer möglich ist.
Des Weiteren wollten einige Mitglieder einmal ihre Amerikanischen Zugeinheiten in voller Länge Präsentieren.
Zum Vergleich, ein Güterzug in Deutschland hat eine Länge von ca. 740m, dies wäre im Modell ca. 8,45m. Daran kann man erkennen wie schwierig es ist diese Dimensionen auf eine H0-Anlage zu übertragen.
Die Amerikanischen Güterzüge sind natürlich um ein vielfaches länger, die längste Zugeinheit betrug 5,49km.

Der erste Aufbau unserer Anlage war in der Tiefgarage des Rewe Centers Dinkelsbühl.

Der erste Aufbau außerhalb von Dinkelsbühl, war dann in Crailsheim.

Heute ist die Anlage natürlich noch größer und vielfältiger Aufbaubar geworden als zu den Anfängen.

Hier könnt ihr die Anlage in Aktion sehen.

Viel Spass